Sonntag, 19. Juni 2016

Die Zielgerade

Heute habe ich unser Sorgenkind, die Badezimmerbeleuchtung fertiggestellt. 
Nachdem unser Elektriker die Kabel gezogen hatte wurden diese vom Trockenbauer in der Decke eingebaut. Zwar kennzeichnete der Trockenbauer die Stellen, diese Kennzeichnungen wurden jedoch direkt im Anschluss vom Maler übertapeziert. 
Letzte Woche bohrte ich dann die Löcher für die Lampen und unser Bauleiter suchte nach den Kabeln. Leider wurden nur 3 von 6 Leitungen gefunden. 
Da wir jedoch 240V Lampen mit integriertem Trafo einbauen, ist das kein Problem. Ich habe heute zusammen mit Petra 2 neue Kabel eingezogen und die restlichen Einbauleuchten montiert. 


Auch die Deckenlampe im HWR ist montiert. 

Bereits gestern wurde unsere provisorische "Küche" geliefert. 

Die Netzwerktechnik nimmt immer mehr Gestalt an. 

Die ersten Decogegenstände sind eingetroffen. 

Auch die ersten Möbel stehen bereits im Wohnzimmer. 

Türen und Türbeschläge wurden bereits vor ein paar Tagen geliefert und eingebaut. 

Das Treppenhaus hat endlich eine automatische Beleuchtung über Bewegungsmeldern erhalten. 

Der Blick auf die LAN-Technik wurde mit einem Puzzle verdeckt. 

Der Zugang zur Wohnung im EG wurde abschließend durch den Einbau eines neuen Zylinder Schlosses gesichert. 


2 Kommentare:

  1. Sieht schon richtig toll aus!
    Richtig wohnlich :)
    Die Türen find ich schön, die Farbe gefällt mir sehr gut.
    So in dieser Farbe wollen wir uns auch neue Türen holen.
    Allerdings wollen wir welche die in einer Ebene mit der Wand sind, wo nichts raussteht.
    So mein ich das: klick
    Wünsch euch noch weiterhin viel Erfolgt, gruß Marle

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, für die Komplimente.
    Die Türen gefallen uns auch sehr gut, allerdings würden wir beim nächsten mal auf das Milchglas verzichten und statt dessen ein Struckturiertes Glas nehmen. Das gilt übrigens auch für unsere Badezimmer Fenster. Das Milchglas nimmt sehr viel Licht weg.
    Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen