Montag, 9. Mai 2016

Tag 43. So ein bisserl von allem, ...

Heute haben wir an sich gar nicht damit gerechnet hier irgendetwas schreiben zu können, daher waren wir am Wochenende richtig fleißig um Euch wenigstens von unseren Heldentaten berichten zu können, doch dann kam alles gaanz anders.

Zunächst erhielt ich einen überraschenden Anruf der Fa. Brehl, die mir mitteilte das der Anschluss unseres Gartenhauses nun endlich fertig sei und wir somit unser Wasser zukünftig über die Versorgungsleitung aus dem Haupthaus beziehen können. Ein Versuch am Abend zeigt: Tatsächlich, das kühle Nass kommt auch ohne Schlauchverbindung aus den Wasserhähnen. Ich habe dann sogleich den Verteiler angeschlossen um unseren Garten ordentlich bewässern zu können.


Die umgossenen Anschlüsse der Badewannen und des Zentralstaubsaugeranschusses wurden zu unserer Überraschung ebenfalls bereits freigestemmt.


Und wie ich beim abendlichen Estrichlüften festellen durfte, sind auch die Spachtler heute pünktlich auf der Baustelle eingetroffen.

Die Fenster und Balkontüren wurden bereits abgeklebt.

Die Rolladengurte wurden überwiegend bereits ausgebaut und in Folie eingepackt:



 
Die ersten Putzkanten wurden bereits angespachtelt.








und sogar die erste lange Fuge zwischen den Platten ist bereits verfugt.




So, ich hab das Haus jetzt lange genug gelüftet, viel Spaß beim lesen, bilder anschauen und beim liken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen