Samstag, 7. Mai 2016

Anfang vom Ende ...

... Heute hatten wir einen Termin mit unserem bisherigen Vermieter um die  Auszugsmodalitäten zu besprechen.

Im Anschluss daran haben wir bereits den 2. von 3 Teichen begonnen zu verfüllen. Aufgrund der Tiefe des Teiches ist es hier notwendig, diesen gut zu Verdichten. Daher wird der verfüllte Boden alle 15-20 cm fest getrampelt. Natürlich wird der Bereich später noch etwas nachsacken, daher wird der Teich um ca. 30cm "überfüllt". Aufgrund des doch sehr heißen Sonnenwetters habe ich mich entschlossen die Verfüllarbeiten noch einmal zu verschieben und zunächst die Kieselsteine und Wasserpflanzen umzuziehen. Da unser lieber Nachbarssohn zufällig gerade Zeit hatte und sich anbot mitzuhelfen, wurden sogar schon ein erster Blümenkübel, ein Kühlschrank und ein Gefrierschrank mit umgezogen.

In den nächsten Tagen / Wochen geht so langsam nach und nach das Kisten packen los.
Beginnend mit Büchern, Dekoartikeln und Weihnachst-/Ostersachen wird nach und nach unser Hab und Gut in Kisten verpackt, bis letztlich nur noch das Zeug für den täglichen Bedarf in den Schränken steht. Dann werden nach und nach die Schränke zerlegt (sofern notwendig) und Mitte Juli (das sind grad mal noch ca. 9 Wochen) steht dann der Einzug bevor. Natürlich haben wir uns noch etwas Sicherheit eingebaut, jedoch soll diese für notwendige Arbeiten am alten Mietobjekt dienen.

Nachdem Steine und Pflanzen umgezogen waren haben wir heute noch einen verkrüppelten Baum auf unserem Grundstück fällen müssen, dieser wuchs extrem schief und nahm zudem mehreren jungen Bäumen das Licht und die Möglichkeit auf einen ordentlichen und geraden Wuchs.
Das Holz wurde gleich ordentlich aufgestapelt und kann somit die nächsten 3 Jahre trocknen, bevor wir uns am Kamin daran erfreuen dürfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen