Donnerstag, 17. März 2016

Der 12. Tag: Das Richtfest und was noch geschah (geschieht) !

Diese Seite habe ich wohl wissend, das es heute (morgen) etwas später werden könnte, bereits mal einen Tag früher also gestern (heute) geschrieben. Oh je, das ist ja schon ohne Alkohol schwierig !

In der Früh legten die Treppenbauer wie geplant den Endspurt hin, Petra und ich waren beim Steinmetz um uns den passenden Naturstein für unseren Kamin auszusuchen.
Im Anschluß waren wir bei OBI um einen defekten HD-Wasserschlauch zu tauschen.

In der Zwischenzeit haben meine Mama und meine Cousine Lore hoffentlich die restlichen Vorbereitungen für das Richtfest getroffen.

Apropos Richtfest:
Ich gehe mal davon aus, das das ne richtige Gaudi war (wird) und - eigentlich darf ich das ja noch gar nicht hier schreiben - also "pssssssst!" nix weitersagen ! Weil die Petra, die wusste (weis) ja noch von gar nix. Also von dem, was ich da so auf dem Richtfest vorhabe und so.

Also ich sags mal so, wie ich es der Petra morgen (heute) beibringen werde:

- - -

"Liebste Petra,
seit über 10 Jahren sind wir nun ein Paar
und finden das auch wunderbar!
Wir haben unsre Kinder
gemeinsam groß gezogen!
Und glätteten gemeinsam auch einige große Wogen!


Auch konnten wir´s nicht lassen,
all das hier zu erschaffen.

Allein hätten wir das nicht geschafft,
doch unsere Liebe hat uns stark gemacht.

Liebste Petra, 
mit Dir will ich leben,
mit Dir will ich zusammen sein,
bei Regen und bei Sonnenschein!

Drum frage ich Dich heute
hier vor all den Leuten:

Willst Du mir versprechen,
niemals men Herz zu brechen ?

Ich frage Dich JETZT und nur EINMAL in meinem Leben
willst Du mir das Eheversprechen geben ?"

 - - -

Soweit, so gut! Schreiben tut sich das eigentlich ganz leicht, hoffentlich kommen mir die Wirte morgen (heute) genauso leicht über die Lippen.

Bis hier hin kann ich das wohl so ungefähr vorschreiben.
Petra´s Antwort kann ich Euch natürlich noch nicht wirklich geben,
denn die kenne ich ja noch nicht!

Also drückt mir mal die Daumen, dass mein Gefühl mich nicht trügt und meine liebe Petra mir das `Ja-Wort´ gibt.

"Aber psssst, nicht das sie noch etwas mitbekommt !"

Aber ich denke ihr dürft gespannt sein, wie es weitergeht, ich werde dann morgen (übermorgen) berichten.

Jetzt bin ich aufgeregt und verwirrt und gehe in´s Bett! Also: "Gute Nacht!"

5 Kommentare:

  1. Meeeei, wie toll! Ich hoffe, die Antwort war positiv? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Überraschung war perfekt, nach dem Richtspruch der Bauleute war ich schon fast wieder auf dem Weg vom Gerüst auf den sicheren Boden, als ich von Stefan zurückgehalten wurde und er unsere bisherigen gemeinsamen Jahre in Gedichtform vortrug. Der Antrag folgte - in schwindelnder Höhe - und ich hab "JA" gesagt. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Gratuliere euch beiden! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von Andrea und mir! Du bist ja ein wirklicher Romantiker :-) Alles Gute Euch beiden! Andi

    AntwortenLöschen