Sonntag, 23. Oktober 2016

Noch ein Detail zur Küche

Das Wochenende habe ich genutzt, um die Dunstabzugshaube unserer Küche zu verkleiden. 

Ursprünglich wollten wir das Board mit 10x10cm großen Kacheln fliesen. Aber mir fehlte dabei die persönliche Note, daher entschieden wir uns gegen die Kacheln und für ein Natursteinmosaik. 


Die einzelnen Steine löste ich von dem Netz und klebte sie mit Natursteinsilikon Stück für Stück auf das Board. 


Den trapezförmigen oberen Teil der Dunstabzugshaube tapezierte ich anschließend mit Raufasertapete. 

Nachdem das Silikon ausgehärtet war, verfugte ich das Board dann mit Nanofug Fugenfüller. 



Zu guterletzt wurde die Tapete mit weißer Latexfarbe gestrichen und das Mosaik wurde mit Farbvertiefer versiegelt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen