Donnerstag, 14. Januar 2016

Bemusterung Teil 2 oder "Was alles ins Bad kommt"

Der 2. Teil der Bemusterung war eher ein praktischer Teil, im Gegensatz zum gestrigen Tag, wo wir fast den ganzen Tag nur im Bemusterungszimmer gesessen haben, war heute doch wesentlich mehr Bewegung angesagt.

Fenster, Rollläden, Fensterbänke, Haustür, Dachziegel, evtuelle Holzverkleidung im 1. OG, Farbe der Holzverkleidung, sowie unsere Treppe wurden ausgewählt. 

(Wir werden zu gegebener Zeit sicherlich noch genauer auf dieses Thema eingehen und auch noch Fotos einstellen)

Um 12:30 Uhr war Ortswechsel, der Bemusterungsteil bei Keitel-Haus ist für's Erste abgeschlossen und um kurz nach 13:Uhr ging es dann bei der Fa. TAXIS in Crailsheim weiter:

Unsere Shoppingtour begann zunächst bei den Fliesen, hierbei blieben wir größten Teils im vorgegebenen Standardpreisrahmen. 

Der Badfussboden wird dunkelbraun meliert, für die Wände fanden wir eine günstige weis strukturierte Fliese. 

Für Küche, Wohnzimmer, Eingang und Diele haben wir eine Fliese in Terrakotta meliert mit leichten Trend in Richtung beige gewählt, diese werden wir wohl auch für den Fliesenspiegel in der Küche hernehmen.

Beim Schlafzimmer sind wir immer noch unschlüssig, Parkett in dunkler Eiche Landhaus oder ebenfalls die Terrakotta melierte Fliese ? Die Entscheidung wird wohl über die "Streichliste" gefällt.

Weiter ging es mit einer 1,90m großen Badewanne, diese war aus besonders wichtig. Dann kam das Waschbecken mit 65 cm. Das Becken für die Einliegerwohnung ist identisch jedoch mit 60cm noch im Standard. Auf kostspielige Badmöblierung haben wir vorerst verzichtet. Hier habe ich bereits einige Ideen, deren Umsetzung ich zunächst prüfen werde.

Als nächstes kamen die Armaturen für Dusche, Wanne und Waschbecken. Hier stellte sich heraus, dass ein guter Geschmack in der Tat auch teuer ist! Somit verabschiedeten wir uns von unserem Wunsch eine Thermostatarmatur für die Badewanne unter Putz einbauen zu lassen und entschieden uns statt dessen zu einer Einhebelmischbatterie UP mit einer Badewannen Ein- Ab und Überlaufgarnitur sowie einer versenkbaren Dusche im vorgemauerten Wannenrand.

Die Dusche wird ebenfalls bodengleich gefliest mit mittigem Ablauf und einer 300mm großen Tellerdusche von der Decke ausgestattet. Zusätzlich kann über die Einhebelmischbatterie UP auf eine Handbrause umgeschaltet werden. Das besondere hierbei, beide Duschen können auch zeitgleich Wasser abgeben.

Das Waschbecken erhält eine Armatur mit hohem Auslauf, so dass man auch mal problemlos auf die schnelle die Haare im Waschbecken waschen kann ohne sich zu verrenken.

Auch die Einliegerwohnung erhielt eine Einhebelmischbatterie AP für die Badewanne und eine Handbrause. Das Waschbecken haben wir ebenfalls mit einer Einhebelmischbatterie aus dem Standardprogramm ausgestattet. 

Die Toiletten sind mit einem besonderen Clou ausgestattet: 
Der Sitz samt Deckel kann einfach nach oben abgezogen werden wenn man die Toilette oder den Sitz reinigen möchte. Zurück bleiben dann nur 2 kleine Zapfen auf die der Sitz dann später komplett wieder aufgesteckt werden kann.
Auch eine automatische Absenkfunktion für den WC-Deckel haben wir uns und dem zukünftigen Mieter gegönnt.  

Morgen am 14.01.16 geht es dann auch mit dem Fundament für das Gartenhaus weiter (sofern dass Wetter hält! ) 

Morgen Abends gibt's HIER dann auch noch Fotos von der Bemusterung und den ausgewählten Komponenten sowie in einem neuen Post Infos und Fotos zur Bodenplatte.



2 Kommentare: