Als ich vor ca.4-5 Monaten einem Kollegen erzählte, dass wir bauen werden und ich daher zu dem Zeitpunkt jede freie Minute mit der Gestaltung des Grundrisses verbringe, wurde ich gefragt ob es das erste Mal sei. Ich antwortete mit "Ja" und der Kollege meinte, "Dann mach Dir keine Gedanken, dann zeichnest Du noch öfter."
Nun ich kann das mittlerweile bestätigen, wie bereits im vorletzten Post geschrieben, planen und zeichnen wir immer noch am Grundriss. Allerdings leuchtet da langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Wenn das nun nicht der Gegenzug ist, dann geht Montag voraussichtlich der Bauantrag raus.
Und sobald wir die Erlaubnis erhalten den endgültigen..., oder den vielleicht doch vorläufig endgültig...? Grundriss zu veröffentlichen, stelle ich diesen hier online.
Also fleißig Blog lesen, dann wisst Ihr sicher irgendwann, wie unser Grundriss aussieht.
Ach ja, 3x dürft Ihr raten was wir heute gemacht haben ?
RICHTIG ! Wir haben wieder einmal die Motorsäge und die Motorsense geschwungen.
Aber mit Erfolg, Wir sind (vorerst) fertig. Das Grundstück ist von Wildwuchs befreit und auch die Brombeeren sind dem Erdboden gleich gemacht. Im Frühjahr werden wir den Kampf gegen die Brombeeren natürlich noch einmal aufnehmen, und im Herbst, ... aber es wird bestimmt keine 6-8 Meter langen Triebe mehr geben. Und nach und nach werden wir natürlich den Garten kultivieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen