Heute haben wir mit den Schachtarbeiten für die 1. Bodenplatte begonnen.
2 Haselnusssträucher standen mitten in dem Bereich der zukünftigen Bodenplatte.
Wir haben Klimaschutz GROSS geschrieben und von Hand geschachtet.
Ja, Ihr habt richtig gelesen, statt mit einem Kleinbagger haben wir Spaten, Axt und Schaufel eingesetzt.
Die Maße der zukünftigen Bodenplatte betragen 6,70m x 4,20m, das Haus soll 6,5m x 4m werden. Die Baugrube wird ca.30cm tief .
Nun gut, zugegeben, es geht hierbei nur um das Gartenhaus, aber falls uns der Erdbauer zu teuer wird, ist dass heute sicher eine gute Übung.
Heute haben wir die Haselnusssträucher entfernt und ungefähr die Hälfte geschachtet.
Eigentliche wollten wir heute mehr schaffen, im Ort ist jedoch eine Pferdeherde ausgebrochen und hat ausgerechnet in unserer Straße Zuflucht gesucht. Mehrere Versuche die Herde zu beruhigen und eines der Tiere einzufangen misslangen, daher blieb nur der Versuch zumindest das Schlimmste zu verhindern und die Straße durch den Ort vorübergehend zu sperren.
Diese Aktion hat uns ca. 1,5 Stunden Zeit gekostet und schachten bei Scheinwerferlicht macht nicht wirklich Spaß also mussten wir unsere Arbeiten dann wegen Dunkelheit einstellen.
Ich hoffe auf das nächste Wochenende und auf trockenes und trotzdem warmes Wetter, dann geht es nächstes Wochenende weiter. Mit etwas Glück schaffen wir es am nächsten Samstag noch die 15 cm Kiesschicht einzubringen, dann könnten wir am Sonntag die Schalung bauen. Aber dazu muss unter der Woche noch einiges besorgt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen