Petras Sohn hat einen Zusammenstoß mit einem Schnellzug überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Einige kleinere Mängel wurden beseitigt:
1. Die Malerarbeiten wurden nachgebessert, hierbei wurden kulanter Weise auch Stellen ausgebessert, die eigentlich nicht durch Keitel-Haus verursacht wurden.
2. Der Hauptabsperrhahn unserer Wasserleitung wurde repariert, nachdem er schon nach wenigen Tagen wie ein Mofa knatterte. (Leider hat auch eine 2. Reparatur nicht lange gehalten, die 3. Mängelanzeige liegt Keitel-Haus bereits vor, wir warten noch auf die Reaktion der Sanitärfirma Brehl.)
3. Die Geruchsbelästigung nach dem Duschen wurde durch die Fa. Brehl behoben, hier war ein Abwasserrohr nicht sauber mit dem Anschluss im Estrich verbunden.
4. Die Geräuschkulisse unserer Wärmepumpe beobachten wir noch, hier wurde seitens des Herstellers nachgebessert.
5. Die Treppenbauer haben sich trotz mehrfacher Aufforderung über die Firma Keitel-Haus bis heute leider nicht gemeldet um die Fehler zu beseitigen.
6. Auch der Austausch unserer RIHO-Badewanne durch den Hersteller lässt leider sehr auf sich warten. (Hier löste sich leider bereits beim ersten Baden die Beschichtung des Wannenbodens fühlbar ab)
7. Unser Bauseits bestellter Elektriker Herr Merx war so freundlich, ebenfalls noch einmal nachzubessern, jetzt funktionieren sogar die Heizungsventile. Die Fehlersuche bei den Netzwerkkabeln steht allerdings noch aus aber wir sind ja geduldig.
Auch im Außenbereich geht es voran :
Das Fundament für unsere Garage wurde erstellt.
Die Pflasterer sind fleißig dabei ca. 100 lfm Kantensteine und ca. 220qm Pflastersteine rund um unser Haus, vor und in der Garage und auf den beiden Sitzflächen zu verlegen.
Wie es fertig ausschaut ?
Wir dürfen gespannt sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen